Abschied
Wir melden uns nach über einem Jahr mit traurigen Neuigkeiten. Einige haben es bereits in der Zeitung gesehen: Tatjana hat einen geplanten operativen Eingriff nicht überstanden und ist am 02.10.2023 im Alter von 60 Jahren verstorben.
Eine gute Freundin und Begleiterin unserer Agentur Stefanie Aufleger sprach für uns bei Tatjanas Beisetzung und fand wunderschöne Worte, die wir hier in einem Bruchteil zitieren möchten:
„[…] Für uns alle ist es sehr bedrückend, wenn wir heute das Versicherungsbüro betreten. Der Platz, auf dem Tatjana sonst saß und jeden herzlich willkommen hieß, weist wie eine klaffende Wunde auf den schmerzvollen Verlust hin. Nicht nur die Kollegen und Kolleginnen sind erschüttert und tieftraurig.
Auch von Kundenseite kommen unzählige Kondolenzschreiben, die allesamt dasselbe Credo haben: Tatjana war von allen sehr geschätzt, für ihre Freundlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kompetenz, ihre ansteckende Herzlichkeit, ihren Humor…
Bei Bantle-Versicherungen bearbeitete sie Schadensfälle und in diesem Bereich konnte sie mit ihrer ruhigen, besonnenen Art den Klienten in Krisenzeiten Halt, Orientierung und Zuversicht schenken. Wir kümmern uns – diesen Grundsatz hat Tatjana spürbar gelebt – in allen Bereichen. […]“
– Nachruf Tatjana Kwapil – 13.10.2023 von Stefanie Aufleger
Liebe Stefanie, vielen Dank für Deine Worte. Wir fühlen uns von Dir verstanden und sicherlich hat es auch Tatjana sehr gefallen.
Tatjana hinterlässt ein klaffendes Loch – sowohl im alltäglichen Geschäft aber vor allem persönlich im Team. Ihre geduldige, liebevolle, fürsorgliche und lustige Art sucht ihresgleichen und kann nicht ersetzt werden. Wer sie kannte, wurde von ihrer guten Laune regelrecht angesteckt. Für ein leckeres Eis beim Italiener, Schwimmen in der Mittagspause, philosophische Gespräche über das Leben und Späßle zwischendrin, war sie immer zu haben.
Liebe Tatjana, wir lieben und vermissen dich sehr.
Wir möchten uns auch bei unseren Kunden und Freunden der Agentur bedanken. Eure Geduld hat es ermöglicht, dass wir uns Zeit nehmen zu trauern, etwas langsamer zu arbeiten und Eure Anteilnahme war eine Stütze, um in den Alltag ohne unsere geschätzte Kollegin und Freundin zurückzukehren.
Genau das möchten wir auch für Euch ermöglichen und kümmern uns gerne um Euch und Eure Lieben.